Konzepte

Unsere Kommunikationskonzepte dienen dazu verborgene Ressourcen nutzbar werden zu lassen und in der Organisation entsprechend zu vernetzen. Jedes Unternehmen besitzt seine ureigene Geschichte und Struktur, die wir bei der Kreation unserer Konzepte berücksichtigen. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Kristallisierung des Alleinstellungsmerkmals, der ursprünglichen Besonderheit des Unternehmens.

Unsere Konzepte verlassen eingefahrene Denkmuster, ändern somit die Perspektive auf das Bekannte und eröffnen Kreativität und Innovationen einen Raum, der so noch nicht gegeben war. Die entscheidende Ressource, nämlich die Mitarbeiter eines Unternehmens werden aktiv eingebunden. Die persönliche Leistung erfährt eine Wertschätzung, die Verbindlichkeit und Loyalität mit sich zieht.

Es ist der Gedanke des kooperativen Gestaltens von Alltag, der uns bei der Entwicklung besonders leitet. Denn je engagierter die Kooperation innerhalb einer Organisation ist, desto effektiver kann sich ein Unternehmen den Herausforderungen des Wettbewerbes stellen.

Unsere Leistung besteht darin, Konsensverhalten zu gestalten, Motivation zu spüren, Kooperationen zu ermöglichen und Verantwortlichkeiten zu definieren: um einen gelingenden Alltag zu leben.

 

Lesen Sie mehr über bereits umgesetzte Projekte...

HDO
Holger Dammit
Organisationsentwickler

Wilhelmshöher Str. 5
12161 Berlin

Telefon 030 34 50 3307
Impressum