Projekt "Die Arche", Girona/ Spanien 

 

"Die Arche" 2003

 

Die Arche, ein Kommunikationsprojekt, das 2003 in Girona/ Spanien realisiert und ausgezeichnet wurde. Es ist richtete sich direkt an ein öffentliches Publikum, um möglichst viele individuelle Perspektiven und Vorstellungen einzubeziehen.

Das Projekt Arche beschäftigt sich mit Werteverschiebungen, die durch globalisierte Marktverhältnisse ausgelöst werden. Es ist als Impulsgeber zu verstehen, der eine breit angelegte Wertediskussion anregen soll.

Die Beiträge der Teilnehmer - individuell gestaltete Gegenstände, Texte oder individuelle Fotos - wurden in einem Ausstellungsraum zusammengetragen. Dieser Raum war wie eine Arche konzipiert. Unterschiedliche Werte konnten hier Platz finden und auf eine Reise mitgenommen werden, deren konkretes Ziel bisher noch nicht bekannt ist. Ziel des Konzeptes war es, möglichst viele Teilnehmer zu motivieren ihre ganz persönlichen Ansichten zu präsentieren und so eingebunden zu werden in eine gesellschaftliche Wertediskussion.

 

Zurück zu "Konzepte"...

Impressum